Unverbindliche ANFRAGE
Specials
Insider
YouTube Facebook Google Plus Pinterest Instagram Newsletter
Gründlers Vorteile
Hotel Gründlers in Radstadt im Sommer
Unverbindliche Anfrage
CHRONIK des Wellness- und Sporthotels
Das Wellness- und Sporthotel blickt auf eine langjährige Tradition zurück. Doch immer schon war das Hotel ein familiär geführter Betrieb, in dem eins an oberster Stelle steht: Dem Gast die Tage in Radstadt zu den schönsten des Jahres zu machen und ihn rundum zu verwöhnen.
Geschichte des Hotels

Im Jahre 1963 wurde das Hotel von der Familie Weissenbacher, dessen Stammhaus der Gasthof „Stegerbräu“ in Radstadt war, erbaut und mit dem Namen „Sporthotel Stegerbräu“ eröffnet. Das 3-Sterne-Hotel hatte 50 Betten und wurde von der Familie erfolgreich geführt. Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland und Österreich.

 

Im Jahr 1970 wurde das große Hallenbad und eine Saunaanlage dazu gebaut und alle Zimmer mit eigenen Badezimmern ausgestattet.

Sporthotel Weissenbacher

Im Jahr 1988 übernahmen die Tochter des Hauses, Maria Weissenbacher und ihr Mann Robert Gründler, den elterlichen Betrieb und adaptierten ihn nach und nach zu einem zeitgemäßen Hotel mit weitum bekannter Hotel- und Restaurantküche von hoher Qualität, tollen Ferienprogrammen für ihre Gäste, großer Familienfreundlichkeit und all das mit gewohnt familiärer und herzlicher Gastfreundschaft. Der neue Name des Hotels wurde „Sporthotel Weissenbacher“.

1994 wurde das romantische Turmstüberl dazu gebaut und der große Poolgarten mit Grillhütte und 120 Gartensitzplätzen adaptiert.

Gründler's Wellness- und Sporthotel

2003 wurde das Hotel erweitert und damit zum Vier-Sterne-Betrieb mit dem neuen Namen „Gründler’s Wellness & Sporthotel“. Es kamen dazu: Das Chalet „Rosengarten“ mit 22 Betten und einem großen Wohlfühlgarten, 2 gediegene Restaurants, eine große Panorama-Restaurant-Terrasse, die große Wellness-Oase „Toscana“ mit verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Kneippweg, Fitnessraum sowie Massage- und Beauty-Studios. Jetzt kommen die Gäste des Gründler’s aus fast allen Teilen der Welt – hauptsächlich aber aus Deutschland, Österreich, Schweiz, den Beneluxländern und europäischen Ostländern.

Gründlers**** Hotel Restaurant Spa

2014 wurde das „Gründler’s Wellness- & Sporthotel“ von der Familie Lakenmacher aus Houston / Texas gekauft und die Geschicke der Geschäftsführung wurden an die Familie Andrea und Michael Schnell übertragen. Mit dem „Spirit of Gründlers" werden neue Strategien festgelegt die mit Leidenschaft, Herzblut und echter Gastfreundschaft in „Gründlers**** Hotel Restaurant Spa“ umgesetzt werden.

2017 legte die Familie Schnell Ihre Geschäftsführung nieder und erfüllten sich Ihren Traum in Zell am See. Herr Dejan Dobovicnik, ehemaliger F&B Manager, stellte sich dieser Aufgabe und übernahm die Geschäftsführung.

Nach oben